Der TTV geht doch nicht baden – Klassenerhalt erreicht

Nachdem sich die erste Mannschaft des TTV Neustadt nach einer emotionalen Achterbahnfahrt gedanklich bereits mit dem Gang in die 2. Pfalzliga arrangiert hatte, kam die Info des Klassenerhaltes doch recht überraschend. Aufgrund der Abmeldung einer Mannschaft in der Oberliga, verbleibt der TTV auch in der kommenden Runde in der 1. Pfalzliga – sehr zur Freude der Neustadter. Somit wurde die Energieleistung der vergangenen Saison letztendlich doch belohnt. Mit einer Bilanz von 8 Siegen, 3 Unentschieden und 11 Niederlagen, schafften sie es, vier Mannschaften hinter sich zu lassen und dadurch in der Relegation zu spielen. In dieser sicherten sie sich mittels eines Sieges und einer Niederlage als Nachrücker den Klassenerhalt.

Das gab ordentlich Rückenwind für die Rundenabschlussfahrt nach Frankreich. Mit Bike und Bier rollten die neustädter Mannen ins Elsass um die Runde zu feiern – bei traumhaftem Wetter und saftigem Chateaubriand.

Auch die zweite und dritte Mannschaft konnte die Klasse halten. Die Zweite erreichte nach einer Bombenrückrunde (nur eine Niederlage) sogar noch den 4. Platz in der Bezirksoberliga. Die Dritte lief in der Rückrunde ebenfalls heiß und rettete sich auf den 7. Platz in der Bezirksklasse. Die Vierte musste leider aus der gleichen Klasse als Tabellenletzter absteigen. Genauso erging es den Damen, die Letzte der 2. Pfalzliga wurden. Sehr erfreulich die Leistung unserer Jugendmannschaft, die in der Bezirksklasse Jungen 19 Meister wurden.

Um die Runde als Verein gebührend abzuschließen, steht noch das legendäre Grillfest bei Dieter an. Wir freuen uns jetzt schon.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert