17. Spieltag (2024): Der gnadenlose fünfte Satz

TTV Neustadt : TTC Oggersheim  4:9

„Da wäre mehr drin gewesen“, waren sich die TTVler nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten einig. Die Gäste, ersatzgeschwächt aber dennoch in guter Form, zeigten sich insbesondere in den Entscheidungsphasen der Spiele durchsetzungskräftiger als unsere Mannen der ersten Équipe. Ganze vier Spiele gingen auf neustadter Seite erst im fünften Satz an Oggersheim, Alles 50/50-Spiele. Dazu zählte das Doppel von Walde und Oli gegen Först/Licen. Ebenso die Einzel von Sebbi gegen Pascal Mayer, von Christian gegen Maxi Huber, sowie das Match von Andy gegen Ludwig Niebes. Vor diesen drei ultraknappen Einzeln stand es in Summe 4:5 in Spielen, anstatt 7:5 hieße es dann 4:8. Aber so ist Tischtennis: hart aber geil, erbarmungslos aber seelenerwärmend, nervenzerreißend aber lebendig 😊.

Die Highlights des Tages: Christian überwand seinen inneren Schweinehund und punktete an der Seite von Andy gegen Niebes/Asi im Doppel. Pascal Mayer, der eine wechselhafte Saison absolviert, spielte an diesem Abend einen hervorragenden Ball und holte zwei Einzelsiege für sein Team. Auch Sebbi, trotz Niederlage gegen eben genannten, trotzte erst Maxi Huber mit hoher Sicherheit (3:1-Sieg), und kämpfte sich gegen Pascal in ein sicher verloren geglaubtes Spiel noch zurück. Der wieder genesene, aber noch angeschlagene Jürgen besiegte den jungen Ludwig Niebes mit stählerner Routine (3:1-Sieg).  Auch Walde zauberte auf hohem Niveau und erspielte gegen Patrick Asi ein beeindruckendes 3:0. Auf der Gegenseite schaffte dies Nico Licen, der gegen Oli einfach alles traf (3:0). Erwähnenswert noch die Leistung von Moritz Först, der sich sowohl von Andys Drallspins, als auch von Jürgens Monsterservices nicht aus der Ruhe bringen ließ und beide Spiele mit 3:1 gewann.

Der Sieg war verdient für Oggersheim, unserer Ersten fehlte womöglich die erwähnte letzte Power, um das Ruder an sich zu reißen. Mit dieser Niederlage ist auch der Abstieg des TTV endgültig besiegelt. Kein Grund zur Panik, wir freuen uns auch auf die zweite Pfalzliga, in der ebenfalls tolles Tischtennis gespielt wird. Nächste Woche steigt noch das Abstiegsspiel gegen Wörth, in dem wir nochmal alles reinhauen was geht.