Spieltag 8: Abfuhr in Burr´

TTC Burrweiler : TTV Neustadt  9:3

Ein weiteres herausforderndes Auswärtsspiel stand für die Männer unserer Ersten am vergangenen Samstag an. Die Gastgeber aus Burrweiler kamen in voller Stärke und mit dem Druck, sich aus dem Tabellenkeller rauszukämpfen. Etwas angeschlagen wollten die TTVler aber ordentlich dagegenhalten.

Schon in den Doppeln ging es äußert heiß zur Sache. Jeder Ball war hart umkämpft, taktische Finessen wurden forciert („du reißt an und ich batsch druff“) und Schwächen des Gegners wurden sentinelmäßig ausfindig gemacht („Spiel ihm uff de Ranze“. Die Burrer Männer machten ihr Sache sehr gut und konnten alle knappen Spiele für sich gewinnen. Sowohl Sebbi und Oli (2:3 gegen Lischer/Speth) als auch Jürgen und Gerd (2:3 gegen Gärtner/Ackermann) verloren im Entscheidungssatz. Auch Christian und Andy konnten das gut eingespielte Duett Lerch/Richter nicht bezwingen (1:3 in Sätzen). So stand es nach den Doppeln direkt 0:3 in Sätzen, alles andere als ein Traumstart für den TTV.

Die Einzel sollten es nun richten. Christian duellierte sich mit Manu Lerch. Ein kraftvolles Spiel von beiden, Christian mit treffsicherer Rückhand und Manu mit hoher Ballsicherheit. Auch dieses Spiel ging nach etlichen Führungswechseln mit 3:2 an die Hausherren. Am Nebentisch versuchte Sebbi, trotz der Einschränkungen, alles aus sich rauszuholen. Alex Lischer spielte an diesem Abend aber zu druckvoll und siegte verdient mit 3:0. Die Luft wurde punktemäßig immer dünner.

Um noch einmal Hoffnung aufkeimen zu lassen, stiegen nun Oli und Jürgen in die Boxen. Und beide zeigten prompt eine hervorragende Leistung. Oli ließ Jürgen Speth mit sicherem Pressing-Spiel nicht in Fahrt kommen und zog dessen gefürchtete Linksdrallspins einfach dagegen. 3:0 für den Neustadter. Auch Jürgen schaffte es, sein Gegenüber nicht in das gewohnte Spiel kommen zu lassen. Taktisch klug und mit Übersicht, ließ er Torge Richters gefährliches Materialspiel nicht zur Entfaltung kommen und siegte ebenfalls glatt mit 3:0-Sätzen.

Ebenfalls in toller Form zeigt sich wieder „Geheimwaffe“ Gerd gegen Robin Gärtner. In beeindruckender Manier blockte er die Spins von Burrweilerer Seite immer wieder zurück auf den Tisch. Die folgende einschlagende Vorhand des TTVlers erledigte dann den Rest. Gerd holte den Punkt mit 3:1 Sätzen nach Neustadt. Währenddessen versuchte Andy es Gerd gleich zu tun, hatte gegen Christoph Ackermann aber Probleme in sein Spiel zu finden. Dieser zeigte sich in guter Form und behielt auch bei knappem Spielstand die Nerven. 3:1 in Sätzen für den Gastgeber. Damit stand es im Zwischenstand 3:6 aus Sicht unserer Mannen.

Trotz Rückstand wollte sich keiner aufgeben und so ging es in die zweite Runde. Auch hier ging es wieder denkbar knapp zu. Sebbi verlor gegen Manu Lerch zwar mit 1:3, war aber immer am Drücker und verlor zwei Sätze in der Verlängerung. Im Match von Christian gegen Alex Lischer verlief es noch mal knapper. Der Neustadter haderte noch nach dem Spiel mit einem vergebenen Matchball. Ein Sieg wäre drin gewesen, aber so sollte es an diesem Abend nicht laufen (2:3 in Sätzen). Nachdem Jürgen ebenfalls mit 1:3-Sätzen den Kürzeren zog – Jürgen Speth schaltete einer Gang höher – war die Gesamtniederlage mit 3:9 besiegelt. Ein bäriger Endspurt von Burrweiler, musste auch unsere Erste anerkennen.

Nach dem Spiel gab es Fleeschknepp mit Meerredischsoß` – ein großer Dank diesbezüglich an Vereinspapa Hans. Sehr gemütlich und kameradschaftlich genossen beide Teams das verdiente Mahl und kramten in der Erinnerungskiste gemeinsamer Erlebnisse am Tisch. Auch essenstechnisch behielt Burrweiler an diesem Abend die Oberhand: 22:12 Fleeschknepp-Verzehr war die Bilanz (herausragend Alex mit 11 Stück). Es ist schon eine tolle Sache, in einer solch starken Liga mit netten Menschen an und neben dem Tisch Zeit verbringen zu können. Ob Sieg oder Niederlage: Wir lieben diesen Sport 😊

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert