Spieltag 10: Punkteteilung um Mitternacht

VfL Duttweiler : TTV Neustadt  8:8

Was für ein Match! Erst um kurz vor Mitternacht wurde in diesem Derby der letzte Ball gespielt, die letzte Schweißperle vergossen und die letzten Anfeuerungsrufe von der Seitenlinie aus heißeren Kehlen herausgebrüllt. Punktgewinn oder Punktverlust? Gemischte Empfindungen beschreiben das Ganze wohl am treffensten, deshalb fielen die emotionalen Reaktionen nach Spielende entsprechend verhalten aus. Doch während des Spieles gab es davon reichlich zu sehen, spüren und hören.

Hier die Höhepunkte der Begegnung in der Timeline:

19:00 Uhr: Beginn der Doppel. Oli und Sebbi lassen gegen Zeil/Hoffmann Federn. Ärgerlicher Satzverlust nach Führung. Das Spiel geht mit 3:1 an Duttweiler. Parallel dazu qualmen bei Christian und Andy die Beläge und sie sichern sich mit einem knappen 3:2 gegen Vasanthakumar/Glatz den ersten Punkt für Neustadt. Die „Spitzendoppel-Killer“ haben wieder zugeschlagen.

19:20 Uhr: Jürgen und Gerd legen gegen das Doppel Amann/Wald nach. Service, Noppe und viel Mut führen zum 3:0 für den TTV. Dafür gibt´s Küsschen von Christian. Andy vertilgt seine zweite Brezel.

19:30 Uhr: Beginn der ersten Einzelrunde. Christian fordert Schyam Vasanthakumar zum Tanz. Der TTVler fischt die Bälle in unglaublicher Weise. Es hagelt Fernsehbälle. Nach zwei gewonnenen Sätzen schlägt es aber ein. 2:3-Sätze für den starken Schyam. Sebbi will währenddessen gegen Marvin Glatz die Führung zurückerobern. Es fehlt aber ein wenig an Rezept und passenden Zutaten. Die 0:3-Niederlage schmeckt überhaupt nicht – weiter geht´s. Mutmacher Jürgen läutet die Mentalitätsglocke, Gerd entdeckt die Haribo-Versorgungsgroßpackung.

20:10 Uhr: Start von Jürgens Duell gegen Philipp Amann. Balltreffpunkt und Platzierung lassen den TTVler sehr gut aussehen – sowohl im Service als auch im offenen Spiel. Beachtlich, wie sich dieser Mann fokussieren kann. Der 3:1-Spielgewinn folgt als verdienter Lohn. Zeitgleich fordert Oli den erfahrenen Jochen Zeil. „Immerjung“ muss an diesem Abend jedoch leider passen. Sichere Blockbälle und viel Winkelspiel führen zu einem 3:0-Satzerfolg für den Duttweilerer. Uli findet sogleich aufmunternde Worte – bei einem solchem Support kann nichts schiefgehen.

20:50 Uhr: Gerd liefert sich gegen Stephan Wald ein nervenaufreibendes Duell. Vorhandschuss – Noppenblock – Rückhandkonter – Noppenblock … und das in endlosen Ballstafetten mit viel Tempowechsel. Mit 1:3 Knapp verloren aber beachtlich ins Spiel gekämpft. Der letzte Satz geht mit 19:17 an den Duttweilerer. Danach waren alle durchgeschwitzt, besonders die Zuschauer. Am Nebentisch und nach Verzehr eines Twix-Riegels forciert Andy den nächsten dringend benötigten Einzelsieg. Gegen Jonathan Hoffmann zieht er sein Spiel voll durch und siegt mit 3:1. Der TTV bleibt im Spiel. Zwischenstand insgesamt 5:4 für die Gastgeber.

21:35 Uhr: Beginn der zweiten Einzelrunde. Im Spitzenduell geht es zwischen Sebbi und Vasanthakumar ordentlich zur Sache. Highspeed-Tischtennis von beiden Seiten. Die Brachialvorhand des Duttweilerers ist kaum zu stoppen, zudem spielt er sehr sicher. Sebbi gewinnt phasenweise Oberwasser und zieht die Spins mutig und reaktionsschnell gegen. Zum letzten Glück fehlt aber noch ein Tick mehr Konstanz. 3:1-Sieg für den Hausherren. Das Spiel von Christian gegen Glatz liefert den krassen Kontrast zum Tempospiel am Nebentisch. Ruhige Bälle, abwartende Haltung – dann aber Anaconda-Spins mit giftigem Drall. Eine Freude für die Zuschauer, wenn beide Spieler jeden Ball zurückbringen, kräftezehrend für die Akteure. Ausschlaggebend am Ende sind die Nerven aus Stahl auf Neustadter Seite. Aus der Ballonabwehr heraus holt Christian wichtige Punkte und tütet mit 3:1-Sätzen ein.

22:10 Uhr: Jürgen beweist sich im Aufeinandertreffen der geballten Erfahrung gegen Zeil. Auch hier siegt wieder Mentalität plus Spin. Ein 1:2-Satzrückstand bringt den Neustadter nicht aus der Ruhe – er stachelt ihn an. Großer Sport am Tisch und ein 3:2 für den TTV. Oli beweist gegen Amann Nehmerqualitäten und kämpft sich auch dank satter Rückhandspins zurück ins Spiel. Zum Erfolg reicht es aber nicht ganz und das Spiel geht mit 3:1 verloren. Sebbi beruhigt die Nerven mit Haribo, Christian schwingt die Motivationspeitsche. Da geht noch was.

22:45 Uhr: Andy sucht nach Essen, ein Brotrest vom letzten Training muss reichen. Das Spiel gegen Wald gleicht zeitweise einem Billiardduell. Jeder Ball kommt zurück. Der TTVler kann am Ende jedoch die Zügel anziehen und siegt mit 3:2. Auch am Nebentisch wird hart gefightet. Gerd und Hoffmann liefern sich einen ansehnlichen Schlagabtausch, den der TTVler mit 3:0 für sich entscheiden kann. Sehr stark vom neustadter Urgestein. Damit steht es nach einer bravourösen Aufholjagd 8:7 für die Gäste, ein Punkt ist also sicher.

23:20 Uhr: Entscheidung im Schlussdoppel. Sebbi und Oli gegen Vasanthakumar/Glatz. Die Duttweilerer legen gut los und gehen mit 2:0 in Führung. Insbesondere Glatz greift stocksicher an. Kleine Wende im dritten Satz. Die Neustadter stellen sich taktisch ein und agieren aktiver am Tisch. Im vierten Satz spielen beide Duos mit offenem Visier, mit besserem Ausgang für die Gastgeber.

23:45 Uhr: Mit dem letzten Ball siegt Duttweiler im Abschlussdoppel und sichert sich damit einen Punkt. Ein verdientes 8:8-Unentschieden in der Gesamtwertung.

00:00 Uhr: Duschen (Keine weiteren Details)

00:30 Uhr: Nachtmahl der ganzen Truppe in Edenkoben. Ein lieber Dank an Jenny für das leckere Essen 😊

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert