Voller Motivation und Vorfreude machte sich am 27.4.2018 ein Tross an Jugendlichen (begleitet von Betreuern und Eltern) des TTV Neustadt auf nach Norden. Das Ziel der Reise war, trotz widrigster Bedingungen auf den Autobahnen, das Auftakttraining um 18.00 Uhr der Tischtennisschule Grenzau. Ein Großteil der Truppe konnte die Trainingsstätte auch rechtzeitig erreichen, aber auch die später eingetroffenen Trainingswütigen waren begeistert von der Halle, der Atmosphäre und natürlich auch dem Training. An drei Tagen wurde in vier Einheiten mächtig geschwitzt und nach den Einheiten teils noch weiter trainiert. Klar, hier trainiert und spielt sonst eine Mannschaft der Tischtennisbundesliga. Diese Bedingungen muss man ausnutzen!
Anton Stefko und sein Team hatten wieder knackige Einheiten vorbereitet und die Jungs sogen die Tipps im Nu auf. Beinarbeit, Vorhand, Rückhand, Aufschläge und Balleimer. Es war fast alles geboten was das Herz begehrt und jeder hat zum Abschluss auch den „Ping Pong Master“ erfolgreich bestanden und in Form eines Shirts erhalten.
Das weitere Programm bestand natürlich aus einer, fast schon traditionellen, Runde Bowling und auch dem Besuch des hoteleigenen Schwimmbads. Die Eltern nutzten die Zeit auch für eine kleine Erholungspause im Hotel oder im nahen Koblenz. Natürlich wurde aber auch immer mal wieder in der Halle vorbeigeschaut und nach dem Rechten gesehen. Schwitzende, begeisterte Kinder und ebenfalls trainierende Betreuer waren meist das Ergebnis des kleinen Besuchs.

Letztlich wussten alle Teilnehmer nur ein Fazit zu ziehen: das war nicht der letzte Besuch!

Ein Großteil der Truppe vor dem Eingang zur Trainingshalle.