Spieltag 18: Kurzes Aufatmen im Abstiegskampf

TTV Neustadt : Kreimbach-Kaulbach  9:4

Hungry 🙂

Unsere Erste holt wichtige Punkte im Abstiegskampf der 1. Pfalzliga. Beide Mannschaften mussten am gestrigen Abend ersatzgeschwächt antreten, trotzdem ging es gut zur Sache. Gepuscht vom eigenen Anhang und dem hungrigen Überraschungsbesuch aus Edenkoben ließen sich die TTV-Männer nicht lumpen und fuhren direkt zu Beginn der Partie zwei Siege im Doppel ein. Sebbi/Andy behielten gegen Keil/Malucha mit 3:0 die Oberhand und auch Oli/Walde zwangen Göddel/Schreiber mit gleichem Ergebnis in die Knie. Das Duo Felkl/Wüst musste seine Partie gegen Linn/Keil krankheitsbedingt abgeben.

In den Einzeln lief es für die Neustadter fast optimal. Sebbi fightete den aus der Ballonabwehr sicher fischenden Fabian Linn mit 3:0 nieder. Dabei ließ er sich durch etlich starke Bälle des Kreimbachers nicht beirren und spielte sein Angriffsspiel konzentriert zu Ende. Andy gewöhnte sich während des Matches gegen Marcus Keil an dessen Noppenblocks und schaffte ebenfalls einen 3:0-Satzerfolg. Am Nebentisch zeigte sich Oli in hervorragender Form und lieferte sich mit Robin Göddel ein ansehnliches Duell. Der Neustadter siegte knapp mit 3:2 Sätzen und setzte damit die Siegesserie fort. Auch Walde gab Vollgas, lieferte dem Antispinbelag von Gerd Malucha keine Angriffsfläche und holte ein weiteres 3:0 für die Gastgeber. Gerd hatte Johann Schreiber gut im Griff – bis zur Mitte des zweiten Satzen. Dann kippte das Spiel, der KK´ler traf aus allen Lagen und sicherte sich das Spiel mit 3:1-Sätzen.

Zwischenstand 6:4, inklusive der kampflos verlorenen Spiele von Jürgen. In der Halle verbreitete sich ein angenehmer Döner-Duft – die Zuschauer hatte Hunger. Doch die Spieler mussten erst noch liefern und so ging es munter weiter. Im Duell der Einser sah Sebbi gegen Lukas Keil nach drei Sätzen bereits wie der sichere Sieger aus, doch dieser legte noch mehr Power in seine brachiale Vorhandtopspins und zwang den TTVler damit in den Entscheidungssatz. Hier agierte Sebbi wieder druckvoller und holte den Punkt für sein Team. Zwischenzeitlich hatte Andy mit Robin Göddel einen sehr schnittigen Gegner, der immer wieder mit saftiger Vorhand durchlud. In einem wechselhaften Duell schaffte er es letztlich, der aktivere zu sein und siegte mit 3:2. Dann war Oli an der Reihe, es galt das Spiel mit dem letzten Einzelwinner siegreich zu beenden. Dem TTVler machten die Keilschen Noppen nichts aus, zu sicher agierte er an der Platte und siegte mit 3:0, sehr zur Freude des gesamten Anhangs.

9:4, was willst du mehr?! Damit ist nach der Revanche gegen Mörsbach Hürde Nr. 2 im Abstiegskampf genommen und der Anschluss im Kampf um den Nichtabstiegsplatz geschafft. Eine heiße Kiste in dieser Spielrunde, denn in der 1. Pfalzliga steigen voraussichtlich 4 Mannschaften direkt ab, der Fünfletzte muss in die Relegation. Die Liga ist dermaßen ausgeglichen, dass neben Neustadt und Kreimbach-Kaulbach auch Burrweiler, Riedelberg und selbst Duttweiler noch Chancen auf den Nicht-Abstieg haben – oder absteigen. Nur Mörsbach hat als Tabellenschlusslicht keine rechnerische Chance mehr auf den Releagtionsplatz. 4 Spieltage sind noch zu bestreiten, es bleibt also spannend bis zum Schluss.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert