Am 26. und 27.Mai fand in Neustadt an der Weinstraße der 2.Weinstraßen Cup powered by tt-megastore statt. Diesmal fanden sich über 200 Teilnehmer in Neustadt ein und kämpften, neben den üblichen TTR-Punkten, auch um attraktive Geld- und Sachpreise.

In der Schülerkonkurrenz am Samstag setzte sich Joey Martin vom VSV Büchig im Finale gegen Lars Bernhart vom TTV Albersweiler in fünf Sätzen durch. In der Jungenklasse konnte Ilja Kratschmer (TTC Winnweiler) sich den Erfolg mit einem 3-1 Sieg vor Philipp Federkeil vom SV Remmesweiler sichern.

Ebenfalls am Samstag wurden die Herrenkonkurrenzen der Klassen C und D ausgetragen. Die D-Klasse wurde mit insgesamt nur zwei Satzverlusten das gesamte Turnier über von Niklas Schwarz (TV Pfiffligheim) gewonnen. Im Finale bezwang er Rolf Schneider von der DJK Ost Karlsruhe. Die C-Klasse hatte mit Sebastian Siegler aus Berlin (KSF Anadolu-Umutspor) den wohl weitgereistesten Spieler auch als Sieger. Siegler setzte sich im Finale mit 3:1 Sätzen gegen Daniel Lippok vom TTF 68 Wiesloch durch.

Am Sonntag wurden dann die Klassen A und B ausgespielt. Die B-Klasse war im Finale in rein pfälzischer Hand, denn hier duellierten sich mit Florian Arbogast (TTC Germersheim) und Marc Zimmermann (TTV Otterstadt) zwei Spieler aus dem recht nahen Umfeld. Florian hatte dann am Ende mit 3:1 Sätzen die Nase vorn.
In der A-Klasse trat mit Timo Freund vom TTC Heppenheim die Nummer 228 der deutschen Rangliste auch beim Turnier an. Letztlich konnte er sich nach einem hochklassigen Finale gegen Christian Stofleth (TTV Weinheim-West) mit 3:2 Sätzen durchsetzen und den größten Preis des Turniers sichern.

In den Doppelkonkurrenzen gab es den einzigen „Heimsieg“, denn Alexander Franken und Bartek Keller vom TTV Neustadt konnten sich den Doppeltitel der Jugend sichern. Bei den Schülern siegten Lars Bernhart (TTV Albersweiler) und Tobias Prautzsch (TSG Haßloch).

Die Doppelkonkurrenz der Herren C/D hatte in Niklas Schwarz (TV Pfiffligheim) und Bernd Burgey (TSG Pfeddersheim) ihren Sieger. Die A/B-Klasse gewannen Max Reich (TS Durlach) und Niklas Braun (TTV Ettlingen), nachdem sie das an 1 gesetzte Doppel Stofleth/Enders im Viertelfinale mit 3:2 ausgeschaltet hatten.

Wir gratulieren hiermit nochmals allen Gewinnern und hoffen, dass auch alle anderen Teilnehmer auf ihre Kosten kamen. Auf ein Neues im Jahr 2019 zum 3.Weinstraßen Cup.

Weitere Bilder und Ergebnisse auf der Homepage.